Challenge N°9

Na habt ihr auch ein bisschen Lagersehnsucht? So langsam würden wir in den Gruppenstunden wieder anfangen euch auf das Lager vorzubereiten. Also wie packt man einen Rucksack, wie wird eine Kohte aufgebaut, wie kann man eigentlich auf dem Feuer kochen und welche Feuerarten sind dafür geeignet, welche Knoten sind für ein Lager wichtig und wie mache ich sie und noch viel mehr. Und wenn ihr Pfadfinder und Rover denkt, naja das kann ich entweder schon oder ist ja nicht so wichtig: Wie geht denn ein Palsteg und wie binde ich noch mal ein Dreibein?

Damit ihr nicht ganz aus der Übung kommt, haben wir uns gedacht ihr könntet doch mal bei euch zu Hause eine Kohte bauen. Aus Streichhölzern und Papier, aus Stöcken und Stoff oder Keksen und was euch noch alles so einfällt. Werdet kreativ!

Die Ergebnisfotos oder wie und was ihr gemacht habt, könnt ihr gerne unten in die Kommentare schreiben!

2 Antworten auf „Challenge N°9“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × 4 =

The maximum upload file size: 50 MB. You can upload: image, video. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.